Du hast Lust

- zu lachen

- in Rollen zu schlüpfen

- Gemeinschaft zu erleben

Dann komme zu uns, zu den

" Singing Kids Helmsheim"

immer montags

um 7.45 Uhr (1.Stunde)

in der Turnhalle

Wir freuen uns auf Dich!

Nicole Bachor-Pfaff  und Renate Wacker

montags

1.Schulstunde

Chorprobe Turnhalle

Ablauf der Chorprobe:

• Verknüpfung von Bewegung und Musik
  • Bewegung zB. Seilspringen
  • Begrüßungslied „Singend begrüßen wir uns heut“,
  • Einsingen „Wir sind die Sternenkinder“, bekanntes Lied,
  • neues Lied oder Text,
  • Abschiedslied „Shalom chaverim“

Singing Kids Helmsheim - der neue Kinderchor

Singen mit Kindern - Nicht nur am Tag der Kinderstimme

Gemeinsames Singen mit den Schulkindern in der Weihnachtszeit auf dem Helmsheimer Dorfplatz ermutigten uns jedes Mal über die Gründung eines Kinderchores nachzudenken. Diesen Gedanken haben wir jetzt erneut aufgenommen und überlegt, wie das ablaufen könnte. Ein Kinder- und Jugendchor in der Grundschule. Singen in der Schule - GV-Kids könnten es werden. Gespräche mit der Grundschulrektorin Frau Fröhlich und ihrem Team sowie mit dem Elternbeirat ermutigten uns in den vergangenen Wochen ernsthaft, dies umzusetzen. Aus dem MITMACHCHOR haben sich nun zwei qualifizierte Sängerinnen bereit erklärt, die Proben in der Grundschule zu übernehmen. Der Probentag steht auch schon fest, Freitag in der sechsten Stunde. Es sieht gut aus und alle Mitwirkenden sind sehr zuversichtlich. Ein zwischenzeitlich genehmigter Förderantrag vom Bundesmusikverband wird uns bei den ersten Schritten hilfreich sein. Das Singen mit Kindern zu stärken ist uns ein Anliegen. So hoffen wir auf einen baldigen Beginn des Schulchores mit vielen kleinen Singbegeisterten.